Juni 2018: Als erstes mal zu dieser frohen Kund: Sie haben es schon wieder getan. Die E-Commerce Experten vom Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce. Sie haben ihren strengen Blick auf die Angebote im Bereich Digital Commerce geworfen und kamen an Magento wieder nicht nur nicht vorbei, sondern haben Magento Commerce nun schon im zweiten Jahr in Folge als „Leader“ ausgezeichnet.

Was zeichnet einen echten Leader aus? Die Antwort ist kurz und knackig: das sind Unternehmen, die nicht nur Visionen haben, sondern die auch erfolgreich umsetzen und damit bestens für die Zukunft aufgestellt sind. Etwas ausführlicher lässt sich das so übersetzen: „Magento Commerce bietet B2B- und B2C-Händlern aus unterschiedlichsten Branchen eine flexible Cloud-Commerce-Lösung, die von einer aktiven Community aus Entwicklern, Technologiepartnern und Systemintegratoren unterstützt wird.“

Meet Magento 2018 in Leipzig

Und genau dieses Netzwerk hat sich vom 18. bis zum 19. Juni wieder bei der Meet Magento in Leipzig getroffen. Zum 12. mal schon und diesmal mit über 700 Besuchern aus Deutschland, Europa und einer 40köpfigen Delegation aus China. Die Kongresshalle am Zoo platzte aus allen Nähten. Unter den Teilnehmern waren Online-Händler, Systemintegratoren, Entscheider und Meinungsbildner der Szene sowie Entwickler und Agenturen. Ein Heimspiel natürlich für uns, Bestsidestory Shopmanegemnet GmbH, die dieses Event schon seit seiner Premiere begleitet.